Was ist die durchschnittliche Wiederherstellungszeit für ACL-Verletzungen nach einer Operation??

Frage

Wir haben möglicherweise schon einmal ACL-Verletzungen auf die eine oder andere Weise erlebt, insbesondere als Sportler, und wir können die Erholungszeit vorhersehen. Bevor wir Ihnen zeigen, wie schnell Sie sich nach einer Operation von einer ACL-Verletzung oder einem Riss erholen können,Sie müssen sogar wissen, was eine ACL-Verletzung ist.

Ein ACL-Verletzung ist ein zerreißen oder Verstauchung des vorderen Kreuzes (KROO-sie hat gegessen) Band (ACL) - eines der Hauptbänder in Ihrem Knie.

ACL-Verletzungen

ACL-Verletzungen Am häufigsten treten sie bei Sportarten auf, bei denen plötzliche Stopps oder Richtungsänderungen auftreten, Springen und Landen - wie Fußball, Basketball, Fußball und Skifahren.

Wiederherstellungszeit für ACL-Verletzungen

Es kann sechs bis neun Monate dauern, bis nach der Operation wieder die volle Aktivität erreicht ist ACL-Verletzung.

Die ersten drei Wochen konzentrieren sich darauf, den Bewegungsbereich des Knies auf kontrollierte Weise schrittweise zu vergrößern.

Das neue Band braucht Zeit zu heilen und es wird darauf geachtet, das Transplantat nicht zu zerreißen.

Erholungszeit für ACL-Verletzungen

Es wird geschätzt, dass die meisten ACL-Verletzungen durch berührungslose Mechanismen auftreten, Ein kleinerer Prozentsatz ergibt sich aus dem direkten Kontakt mit einem anderen Spieler oder Objekt.

Der Verletzungsmechanismus ist häufig mit einer Verzögerung verbunden, die mit einem Schneiden verbunden ist, Schwenk- oder Ausweichmanöver, umständliche Landungen oder “außer Kontrolle” abspielen.

Unmittelbar nach der Verletzung, Patienten leiden normalerweise unter Schmerzen und Schwellungen und das Knie fühlt sich instabil an.

Innerhalb weniger Stunden nach einer neuen ACL-Verletzung, Patienten haben oft eine starke Knieschwellung, ein Verlust der vollen Bewegungsfreiheit, Schmerzen oder Zärtlichkeit entlang der Gelenklinie und Beschwerden beim Gehen.

Wenn ein Patient mit einer ACL-Verletzung zunächst zur Beurteilung in der Klinik gesehen wird, Der Arzt kann Röntgenaufnahmen anordnen, um mögliche Frakturen festzustellen.

Er oder sie kann auch eine Magnetresonanztomographie bestellen (MRI) Scannen Sie, um die ACL zu bewerten und um festzustellen, ob andere Kniebänder verletzt sind, Meniskusknorpel, oder Gelenkknorpel.

ACL-Risse werden normalerweise nicht mit Nahtmaterial wieder zusammengenäht, Es wurde allgemein gezeigt, dass reparierte ACLs im Laufe der Zeit fehlschlagen. Deshalb, Die zerrissene ACL wird im Allgemeinen durch ein Ersatztransplantat aus Sehnen ersetzt.

  • Patellarsehnen-Autotransplantat (Autotransplantation kommt vom Patienten)
  • Autotransplantation der Achillessehne
  • Quadrizepssehnen-Autotransplantat
  • Allotransplantat (von einem Leichnam genommen) Patellarsehne, Achillessehne, semitendinosus, gracilis, oder hintere Tibialis-Sehne

Vor jeder chirurgischen Behandlung, Der Patient wird normalerweise zur Physiotherapie geschickt. Patienten mit einer Steifheit, Geschwollenes Knie, dem zum Zeitpunkt der ACL-Operation der volle Bewegungsumfang fehlt, kann erhebliche Probleme haben, die Bewegung nach der Operation wiederzugewinnen.

Physiotherapie bei ACL-Verletzungen

Ab dem Zeitpunkt der Verletzung dauert es normalerweise drei oder mehr Wochen, bis der volle Bewegungsumfang erreicht ist. Es wird auch empfohlen, einige Bandverletzungen vor der ACL-Operation zu verspannen und heilen zu lassen.

Der Patient, der Chirurg, und der Anästhesist wählt die für die Operation verwendete Anästhesie aus. Patienten können von einer Anästhesieblockade der Beinnerven profitieren, um postoperative Schmerzen zu lindern.

Die Operation beginnt normalerweise mit einer Untersuchung des Knies des Patienten, während der Patient aufgrund der Auswirkungen der Anästhesie entspannt ist.

Diese abschließende Untersuchung wird verwendet, um zu überprüfen, ob die ACL gerissen ist, und um zu überprüfen, ob andere Kniebänder locker sind, die möglicherweise während der Operation repariert oder postoperativ behandelt werden müssen.

Wenn die körperliche Untersuchung stark darauf hindeutet, dass die ACL zerrissen ist, Die ausgewählte Sehne wird geerntet (für ein Autotransplantat) oder aufgetaut (für ein Allotransplantat) und das Transplantat wird auf die richtige Größe für den Patienten vorbereitet.

Nachdem das Transplantat vorbereitet wurde, Der Chirurg setzt ein Arthroskop in das Gelenk ein (ein Zentimeter) Portionen, die als Portale bezeichnet werden, werden an der Vorderseite des Knies vorgenommen, um das Arthroskop und die Instrumente einzuführen, und der Chirurg untersucht den Zustand des Knies. Verletzungen des Meniskus und des Knorpels werden abgeschnitten oder repariert, und der zerrissene ACL-Stumpf wird dann entfernt.

Postoperative Röntgenaufnahme nach Rekonstruktion der ACL-Patellasehne (mit Bild des Transplantats überlagert) zeigt die Transplantatposition und die Fixierung der Knochenstopfen mit Metallinterferenzschrauben.

In der gängigsten ACL-Rekonstruktionstechnik, Knochentunnel werden in die Tibia und den Femur gebohrt, um das ACL-Transplantat in fast derselben Position wie das zerrissene ACL zu platzieren.

Eine lange Nadel wird dann durch den Tunnel der Tibia geführt, durch den Femurtunnel, und dann raus durch die Haut des Oberschenkels.

Die Nähte des Transplantats werden durch das Nadelöhr platziert und das Transplantat wird durch den Tibiatunnel und dann in den Femurtunnel nach oben gezogen.

Das Transplantat wird unter Spannung gehalten, während es mit Interferenzschrauben fixiert wird, mit Spikes versehene Unterlegscheiben, Beiträge, oder Heftklammern. Die Vorrichtungen, die verwendet werden, um das Transplantat an Ort und Stelle zu halten, werden im Allgemeinen nicht entfernt.

Variationen dieser Operationstechnik umfassen die “Zwei-Schnitt,” “übertrieben,” und “Doppelbündel” Arten von ACL-Rekonstruktionen, die aufgrund der Präferenz des Chirurgen oder besonderer Umstände verwendet werden können (Revision ACL-Rekonstruktion, offene Wachstumsplatten).

Bevor die Operation abgeschlossen ist, Der Chirurg wird das Transplantat untersuchen, um sicherzustellen, dass es eine gute Spannung aufweist, Stellen Sie sicher, dass das Knie über die volle Bewegungsfreiheit verfügt, und führen Sie Tests wie den Lachman-Test durch, um die Transplantatstabilität zu bewerten.

Die Haut ist geschlossen und Verbände (und vielleicht eine postoperative Zahnspange und ein Kältetherapiegerät, je nach Präferenz des Chirurgen) angewendet werden. Der Patient wird normalerweise am selben Tag der Operation nach Hause gehen.

Nach der Operation, Sie werden Schmerzen fühlen. Dies ist ein natürlicher Teil des Heilungsprozesses. Ihr Arzt und Ihre Krankenschwestern werden daran arbeiten, Ihre Schmerzen zu lindern, Dies kann Ihnen helfen, sich schneller von der Operation zu erholen. Medikamente werden häufig zur kurzfristigen Schmerzlinderung nach der Operation verschrieben. Es gibt viele Arten von Medikamenten zur Schmerzbehandlung, einschließlich Opioide, Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), und Lokalanästhetika. Ihr Arzt kann eine Kombination dieser Medikamente verwenden, um die Schmerzlinderung zu verbessern, sowie den Bedarf an Opioiden minimieren. Seien Sie sich bewusst, dass Opioide zwar helfen, Schmerzen nach der Operation zu lindern, Sie sind ein Betäubungsmittel und können süchtig machen.

Opioidabhängigkeit und Überdosierung sind in den USA zu einem kritischen Problem der öffentlichen Gesundheit geworden. Es ist wichtig, Opioide nur nach Anweisung Ihres Arztes zu verwenden.

Sobald sich Ihre Schmerzen bessern, Hör auf, Opioide zu nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn sich Ihre Schmerzen innerhalb weniger Tage nach Ihrer Operation nicht bessern.

Kredit:

https://orthoinfo.aaos.org/en/treatment/acl-injury-does-it-require-surgery/

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