Warum ist Malaria keine lebensbedrohliche Erkrankung von Erwachsenen in Afrika betrachtet, hier jemand, der beiläufig behandelt sie wie infiziert wurde “Sie haben gerade die Grippe bekam”

Frage

Malaria ist eine lebensbedrohliche Moskitos übertragene durch einen Parasiten Plasmodium verursacht Blutkrankheit, auf den Menschen durch den Speichel eines infizierten weiblichen übertragen Anopheles Moskito. Nur füttern weibliche Moskitos auf Blut; männliche Mücken ernähren sich von Pflanzennektar und nicht die Krankheit übertragen.

Einmal sind die Parasiten in Ihrem Körper, sie reisen in die Leber, wo sie reifen. Nach mehreren Tagen, die reifen Parasiten ins Blut und beginnen zu infizieren rote Blutkörperchen.

Innerhalb 48 zu 72 Std, die Parasiten in den roten Blutkörperchen vermehren, die infizierten Zellen verursacht zum Aufplatzen.

Die Parasiten weiterhin rote Blutkörperchen infizieren, in Symptomen führt, die in Zyklen auftreten, die zwei bis drei Tage in einer Zeit dauern.

Die Symptome der Malaria entwickeln typischerweise innerhalb von 10 Tage 4 Wochen nach der Infektion. In manchen Fällen, Symptome können nicht für mehrere Monate entwickeln. Einige Malariaparasiten können in den Körper gelangen, sondern wird für längere Zeit ruhend.

Häufige Symptome der Malaria sind:

  • Schüttelfrost, die von mittelschwerer bis schwerer reichen kann
  • hohes Fieber
  • starkes Schwitzen
  • Kopfschmerzen
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Bauchschmerzen
  • Durchfall
  • Anämie
  • Muskelschmerzen
  • Krämpfe
  • Koma
  • Blut im Stuhl

Es ist die Prävention und Behandlung

Derzeit gibt es keinen Impfstoff zur Vorbeugung von Malaria, obwohl präventive Anti-Malaria-Medikamente die gleichen wie diejenigen verwendet werden, um die Krankheit zu behandeln und sollten manifestieren in Abständen, bevor Symptome eingenommen werden.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die langfristige Prävention, wenn Sie leben in einem Gebiet, wo Malaria ist weit verbreitet, wie Afrika südlich der Sahara (Burkina Faso, Kamerun, Demokratische Republik Kongo, Ghana, Mali, Mosambik, Niger, Nigeria, Uganda und Vereinigte Republik Tansania) und Indien. Schlafen unter einem Moskitonetz von einer infizierten Mücke gestochen verhindern kann wird. Bedecken Sie Ihre Haut oder mit Insektensprays enthalten DEET] kann auch helfen, eine Infektion zu verhindern.

Die geografische Verteilung der Malaria

Der Begriff Malaria stammt aus mittelalterlichen italienischen: mala aria-”schlechte Luft”; die Krankheit wurde früher unter dem Namen Schüttelfrost oder Sumpffieber aufgrund seiner Verbindung mit Sümpfen und Marschland.

Malaria ist weit verbreitet in tropischen und subtropischen Regionen wegen der Niederschläge, gleichbleibend hohe Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit, zusammen mit stehenden Gewässern, in denen Mückenlarven reifen leicht, Bereitstellung von ihnen mit der Umgebung, die sie für die kontinuierliche Zucht brauchen. In trockeneren Gebieten, Ausbrüche von Malaria wurden mit hinreichender Genauigkeit durch Kartierung Niederschläge vorhergesagt. Malaria ist häufiger in ländlichen Gebieten als in den Städten. Beispielsweise, mehrere Städte in dem von Südostasien sind im Wesentlichen frei von Malaria, aber die Krankheit ist weit verbreitet in vielen ländlichen Regionen, auch entlang internationaler Grenzen und Waldränder. Im Gegensatz, Malaria in Afrika ist in ländlichen und städtischen Gebieten, wenn das Risiko geringer ist in den größeren Städten. Malaria war einst in den meisten Teilen Europas und Nordamerikas verbreitet, wo es nicht mehr endemisch, obwohl importierte Fälle auftreten.

Menschliche Überlebensmechanismen eine natürliche Form von Widerstand

Aktuelle bioinformatische Analyse von Veränderungen im menschlichen Ökologie legt nahe, dass über 6,000 vor Jahren, P. falciparumBevölkerung wuchs schnell in Afrika und weltweit verbreitet, übereinstimmend mit Bevölkerungswachstum und die anschließend durch die Anfänge der Landwirtschaft erleichterte Diasporas. Dieser Parasit hat eine schwere Sterblichkeit Maut auf Afrikas Bevölkerung gefordert, für mehrere menschliche Überlebensmechanismen durch die Auswahl bewiesen, wie die genetischen Polymorphismen mit roten Zellstruktur und Funktion zugeordnet. Malaria-Infektion ist häufig in Afrika südlich der Sahara, aber der Tod direkt mit dem Parasiten zurückzuführen ist vergleichsweise selten, vor allem wegen der erworbenen funktionalen Immunität. Im Gegensatz zu dem Human Immunodeficiency Virus (HIV) und das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) oder Tuberkulose, Infektion mit dem Malaria-Parasiten ist fast immer universell in einer Population, und die Gegenwart des Pathogens ist kein ausreichender Marker der Krankheit. Personen, die an Malaria sterben repräsentieren die öffentliche Gesundheit Kosten für die Entwicklung der Immunität auf Bevölkerungsebene. Diese Todesfälle sind bei Menschen mit schlecht entwickelten Immunität konzentriert, und, allgemein, Kleinkinder tragen die Hauptlast der Sterblichkeit Belastung. Personen geboren in Bereichen stabil P. falciparum Übertragung häufig erwerben und klare Infektionen ohne krank zu werden, aber die meisten werden, irgendwann in ihrem Leben, eine offene klinische Reaktion auf eine Infektion entwickeln, oft als Fieber manifestiert. Diese klinischen Ereignisse können zu schweren Komplikationen führen, welche lösen kann natürlich, die medizinische Intervention, oder führen in den Tod.

Viele Menschen erwerben natürlich funktionelle Immunreaktionen gegen schwere Krankheit und Tod früh im Leben; Immunität zu den milderen Folgen einer Infektion tritt später in der Kindheit, sondern die Fähigkeit, Blut-Stadium der Infektion zu sterilisieren wahrscheinlich tritt nicht erst im Erwachsenenalter. Die Beziehung zwischen der Häufigkeit der Exposition und Parasitenerkrankungen Ergebnis ist komplex. Die Geschwindigkeit, mit der eine Population erwirbt funktionelle Immunität gegenüber den schweren Folgen P. falciparum Die Infektion hängt von der Häufigkeit der Parasitenexposition von Geburt an ab, gemessen an der Intensität der Parasitenübertragung an einem bestimmten Ort. Wo Infektion das Risiko der Sterblichkeit selten ist wahrscheinlich direkt im Zusammenhang mit dem Risiko einer Infektion sein, weil erworbene funktionelle Immunität ist unwahrscheinlich gesundheitliche Folgen beeinflussen. diese Beziehung zu verstehen ist wichtig für die altersspezifischen Mortalitäts Belastungen in Afrika südlich der Sahara definieren.


Kredit:

www.ncbi.nlm.nih.gov

en.wikipedia.org

www.healthline.com

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