Jetzt registrieren

Anmeldung

Passwort verloren

Passwort vergessen? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein. Sie erhalten einen Link und ein neues Passwort per E-Mail erstellen.

Eintrag

Sie müssen sich anmelden Beitrag hinzufügen .

In Frage

Sie müssen sich anmelden, um eine Frage zu stellen.

Anmeldung

Jetzt registrieren

Willkommen bei Scholarsark.com! Ihre Anmeldung wird gewährt Ihnen Zugriff auf mehr Funktionen dieser Plattform. Sie können Fragen stellen, beitragspflichtig oder geben Antworten, Ansicht Profile anderer Nutzer und vieles mehr. Jetzt registrieren!

SpaceX von Elon Musk hat seine FAA-Startlizenz verletzt, eine Untersuchung veranlassen.

SpaceX von Elon Musk hat seine FAA-Startlizenz verletzt, eine Untersuchung veranlassen.

Der erste Testflug in großer Höhe einer SpaceX-Rakete, der erfolgreich gestartet wurde, aber bei einem fehlgeschlagenen Landeversuch im Dezember explodierte, verstieß gegen die Bestimmungen einer Lizenz der Federal Aviation Administration, nach Angaben von zwei Personen, die mit dem Vorfall vertraut sind.

Sowohl die Landungsexplosion als auch die Lizenzverletzung führten zu einer förmlichen Untersuchung durch die Federal Aviation Administration (WENIGE), Dies zwang die Aufsichtsbehörden, Elon Musks hastige Mars-Raketentestkampagne weiter zu untersuchen.

Ein Teststart des Prototyps Starship Serial im Dezember 8 in SpaceX-Einrichtungen in Boca Chica, Texas, wurde von Musk als Erfolg gewertet: “Mars, hier kommen wir!” Der CEO twitterte Minuten, nachdem die Rakete bei der Landung explodiert war, feiert den erfolgreichen Aufstieg von SN8 nach 8 Meilen Höhe mit seinen Anhängern.

Die FAA, die die Bodensicherheit überwacht und private Starts lizenziert, war nicht sehr glücklich.

In dieser Woche wurde eine sogenannte Unfalluntersuchung eröffnet, die sich nicht nur auf die explosive Abgabe konzentrierte, sondern auch auf die Weigerung von SpaceX, die von der Federal Aviation Administration genehmigten Bedingungen einzuhalten (WENIGE), sagten die beiden Männer. Es war unklar, welcher Teil des Testfluges gegen eine FAA-Lizenz verstieß, und ein FAA-Sprecher lehnte es ab, in einer Erklärung gegenüber The Verge.

“Die FAA wird weiterhin mit SpaceX zusammenarbeiten, um zusätzliche Informationen auszuwerten, die das Unternehmen im Rahmen seines Antrags auf Änderung seiner Startlizenz bereitgestellt hat,” FAA-Sprecher Steve Kulm sagte Freitag. “Wir sind uns zwar bewusst, wie wichtig es ist, schnell zu Wachstum und Innovation im gewerblichen Bereich zu gelangen, Die FAA wird ihre Verantwortung für den Schutz der öffentlichen Sicherheit nicht gefährden. Wir werden die Änderung erst genehmigen, wenn wir überzeugt sind, dass SpaceX die erforderlichen Schritte unternommen hat, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.”

Die erhöhte Aufmerksamkeit der Aufsichtsbehörden nach dem Spektakel auf der Startrampe trug dazu bei, den jüngsten Testversuch von SpaceX abzuschrecken “SN9” Raumschiff, was das Unternehmen sagt, wird Donnerstag passieren. Die glänzende Stahllegierung, 16-Die Story-Rakete war mit Treibstoff beladen und flugbereit. Aber zu der Zeit, FAA-Beamte durchliefen den Lizenzüberprüfungsprozess für den Test aufgrund mehrerer Änderungen, die SpaceX an seinem Lizenzantrag vorgenommen hatte, die Quelle sagte. Moschus, frustriert mit dem Prozess, nahm zu Twitter.

“NACH DIESEN REGELN, Die Menschheit wird niemals zu Mar kommen.”
“Im Gegensatz zu ihrer Luftfahrtabteilung, Das ist in Ordnung, Die Raumfahrtabteilung der FAA weist eine grundlegend fehlerhafte Regulierungsstruktur auf,” er hat Donnerstag getwittert. “Ihre Regeln sind für eine Handvoll verbrauchbarer Starts pro Jahr von einigen staatlichen Einrichtungen aus ausgelegt. Nach diesen Regeln, Die Menschheit wird niemals zum Mars gelangen.”

Die Lizenzverletzung (und anschließender Lizenzprüfungsprozess) hat die Spannungen zwischen SpaceX und der weltweit größten Transportagentur verschärft. Jahrelang, Moschus und andere in der Raumfahrtindustrie haben die jahrhundertealten USA beklagt. Rechtsrahmen für die Startlizenzierung als Innovation und Wettbewerb in Trägerraketen. In Beantwortung, die US-. Verkehrsministerium, die ihre Startaufsichtsverantwortung an die FAA delegiert hat, Letztes Jahr wurden neue optimierte Lizenzbestimmungen für den Start vorgestellt. Sie müssen noch in Kraft treten.

Inzwischen, Musks Tweet drängt die FAA zu seinem 44 Millionen Anhänger war die jüngste Inkarnation der Frustration des Milliardärs gegenüber den Aufsichtsbehörden, die sich mit dem rasanten Tempo seines Geschäfts befassten.

SpaceX, gegründet von Musk in 2002, hat die Luftwaffe zweimal verklagt, einmal erfolgreich in 2014 für das Recht, um Pentagon-Starts zu konkurrieren, und ein anderes Mal erfolglos in 2018 für den Verlust wettbewerbsfähiger Entwicklungsgelder für Starship Troopers und andere Firmenraketen. Im 2018, als die Securities and Exchange Commission ihn bestrafte $20 Millionen für angeblich irreführende Tesla-Investoren über Twitter, Sagte Musk 60 Protokoll, “Ich habe keinen Respekt vor der SEC. Ich respektiere sie nicht.”

Stunden vor dem SN8-Raumschiff-Test im Dezember, Als Musk in Boca Chica war und die Genehmigung für die FAA-Lizenz erhielt, brach SpaceX schließlich, In einem virtuellen Interview mit dem Wall Street Journal wurde er gefragt, welche Rolle die Regierung bei der Regulierung von Innovationen spielen sollte. Musk antwortete, “Meistens, Das Beste, was die Regierung tun kann, ist, einfach aus dem Weg zu gehen”.

Kredit:

https://www.theverge.com/2021/1/29/22256657/spacex-launch-violation-explosive-starship-faa-investigation-elon-musk

Hinterlasse eine Antwort

Register Now

Login

Lost Password

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link and will create a new password via email.

Add post

You must login to add post .

Login

Register Now

Welcome to Scholarsark.com! Your registration will grant you access to using more features of this platform. You can ask questions, make contributions or provide answers, view profiles of other users and lots more. Register now!

Elon Musk’s SpaceX violated its FAA launch license, prompting an investigation.

Elon Musk’s SpaceX violated its FAA launch license, prompting an investigation.

The first high-altitude test flight of a SpaceX rocket that successfully launched but exploded during a failed landing attempt in December violated the terms of a Federal Aviation Administration license, according to two people familiar with the incident.

Both the landing explosion and the license violation prompted a formal investigation by the Federal Aviation Administration (FAA), which forced regulators to further examine Elon Musk’s hasty Mars rocket test campaign.

A December test launch of the prototype Starship Serial 8 at SpaceX facilities in Boca Chica, Texas, was deemed a success by Musk: “Mars, here we come!” the CEO tweeted minutes after the rocket exploded on landing, celebrating the successful ascent of SN8 to 8 miles altitude with his followers.

The FAA, which oversees ground safety and licenses private launches, was not very happy.

A so-called accident investigation was opened that week that focused not only on the explosive drop-off, but also on SpaceX’s refusal to adhere to conditions authorized by the Federal Aviation Administration (FAA), the two men said. It was unclear what part of the test flight violated an FAA license, and an FAA spokesman declined to elaborate in a statement to The Verge.

“The FAA will continue to work with SpaceX to evaluate additional information provided by the company as part of its application to change its launch license,” FAA spokesman Steve Kulm said Friday. “While we recognize the importance of moving quickly toward growth and innovation in commercial space, the FAA will not compromise its responsibility to protect public safety. We will approve the modification only after we are satisfied that SpaceX has taken the necessary steps to meet regulatory requirements.”

Increased regulatory attention after the spectacle on the launch pad played a role in deterring SpaceX’s latest attempt to test “SN9” Starship, which the company says will happen Thursday. The gleaming steel alloy, 16-story rocket was loaded with fuel and ready to fly. But at the time, FAA officials were still going through the license review process for the test because of several changes SpaceX made to its license application, the source said. Musk, frustrated with the process, took to Twitter.

“ACCORDING TO THESE RULES, HUMANITY WILL NEVER GET TO MARS.”
“Unlike their aviation division, which is fine, the FAA’s space division has a fundamentally flawed regulatory structure,” he tweeted Thursday. “Their rules are designed for a handful of expendable launches a year from a few government facilities. Under these rules, humanity will never get to Mars.”

The license violation (and subsequent license review process) has heightened tensions between SpaceX and the world’s largest transportation agency. For years, Musk and others in the space industry have lamented the century-old U.S. regulatory framework for launch licensing as innovation and competition in space launch vehicles. In response, the U.S. Department of Transportation, which has delegated its launch oversight responsibilities to the FAA, last year unveiled new streamlined launch licensing regulations. They have yet to go into effect.

In the meantime, Musk’s tweet urging the FAA to his 44 million followers was the latest incarnation of the billionaire’s frustration with regulators dealing with the rapid pace of his business.

SpaceX, founded by Musk in 2002, has sued the Air Force twice, once successfully in 2014 for the right to compete for Pentagon launches, and another time unsuccessfully in 2018 for losing out on competitive development funds for Starship Troopers and other company rockets. In 2018, when the Securities and Exchange Commission fined him $20 million for allegedly misleading Tesla investors via Twitter, Musk told 60 Minutes, “I have no respect for the SEC. I don’t respect them.”

Hours before the SN8 starship test in December, when Musk was in Boca Chica getting approval for the FAA license that SpaceX eventually broke, he was asked in a virtual interview with The Wall Street Journal what role the government should play in regulating innovation. Musk replied, “Most of the time, the best thing the government can do is just get out of the way”.

Credit:

https://www.theverge.com/2021/1/29/22256657/spacex-launch-violation-explosive-starship-faa-investigation-elon-musk

Leave a reply

Brilliantly Safe & Student-Centered Learning Platform 2021