Was macht x in Gleichungen so besonders??

Frage

Aus rein mathematischer Sicht, Es ist absolut nichts Besonderes, den Buchstaben zu wählen x als Label für eine Variable. Beschriftungen werden in der Mathematik verwendet, um Zahlen darzustellen, die noch nicht bekannt sind oder sich ändern können (Variablen), eine Sammlung von Zahlen (Funktionen und Vektoren), und Zahlen, die bekannt, aber zu kompliziert sind, um sie jedes Mal explizit auszuschreiben (Konstanten). Sie können das Unbekannte beliebig benennen und erhalten am Ende immer noch dieselbe Antwort. Etiketten müssen verwendet werden, um die mathematischen Objekte zu verfolgen. Betrachten Sie ein einfaches Beispiel: Ich betrete ein Klassenzimmer mit drei identischen Kartons, jede enthält einen unbekannten Gegenstand. Die Gegenstände in jeder Box sind unterschiedlich. Ich gebe die Schachteln den Schülern im Raum und bitte sie, herauszufinden, was jede Schachtel enthält, ohne sie zu öffnen. Die Schüler beginnen, die Kartons zu wiegen, sie schütteln, daran riechen und so weiter. Sie finden, dass eine Kiste etwas Schweres enthält. Aber ein paar Minuten später, Die Kisten wurden herumgereicht und sie können sich nicht erinnern, ob die, die etwas Magnetisches enthält, auch diejenige war, die etwas Schweres enthält, weil die Kisten alle gleich aussehen. Was brauchen Sie? Etiketten! Mit einem Bleistift, Die Schüler kreuzen ein Kästchen an “EIN”, eine andere Kiste “B”, und die letzte Kiste “C”. Jetzt können sie verfolgen, welche Eigenschaften zu welcher Box gehören. Es spielt keine Rolle, für welche Box sie sich entscheiden “EIN”. Eigentlich, aus mathematischer Sicht, es ist egal was Sie nennen jede Box. Sie hätten die Kisten beschriften können “1”, “2”, und “3” oder “rot”, “Grün”, “Blau”, oder auch “Freddy”, “Ausfall”, und “Jo”, und die Etiketten hätten immer noch ihren Zweck erfüllt, die Kisten unterschieden zu halten, bis ihr Inhalt bekannt ist.

Bei der Auswahl von Etikettennamen besteht jedoch völlige mathematische Freiheit, es gibt noch welche Marketingstrategie mit Prinzipien, die Sie zwingen, sich auf Ihre Mitarbeiter zu konzentrieren Vorteil, die Namen mit Bedacht zu wählen. Zum Beispiel, Was wäre, wenn die Schüler die Kisten beschriften würden? “Michael Jordan”, “Michael Jackson,” und “es ist unmöglich, überhaupt etwas darin zu sehen”. Beobachtungen wie z “Micheal Jordan ist schwer, aber Michael Jackson ist leicht”, “Der Mond klingt, als ob er Pulver enthält” , und “Michael Jordan wirkt magnetischer als der Mond” sind verwirrend. Das Problem ist, dass diese Wörter bereits eine eigene Bedeutung haben. Im Gegensatz, Buchstaben des Alphabets sind so vage Einheiten, dass sie als Etiketten verwendet werden können, ohne Verwirrung zu stiften. Die besten Etiketten für die Boxen sind wahrscheinlich “EIN”, “B”, und “C”. Genauso verhält es sich in der Mathematik. Die gleichung “rot = blau2” ist eine vollkommen gültige mathematische Gleichung, wenn “rot” beschriftet einfach die Fläche eines Quadrats und “Blau” bezeichnet die Länge des Quadrats. Aber für Menschen, Diese Gleichung sieht verwirrend aus, weil diese Wörter Bedeutungen haben, die über ihre Verwendung als Bezeichnungen hinausgehen. Die besten Labels sind diejenigen, die für sich genommen so wenig Bedeutung wie möglich haben. Gute Bezeichnungen für Variablen in der Mathematik sind daher die Buchstaben des Alphabets. Noch besser sind die Buchstaben, die im Alltagsenglisch am wenigsten verwendet werden: x, und, und z. Ich glaube, diese Buchstaben werden in der Mathematik so oft als Variablennamen verwendet, weil sie im Umgangsenglisch so wenig verwendet werden.

Um die Verwirrung weiter zu reduzieren, Bei der Vergabe von Labels sind gewisse Traditionen entstanden. Das Befolgen dieser Traditionen macht die Gleichungen leichter lesbar, aber macht ihren mathematischen Inhalt nicht anders. Menschen, die nicht-traditionelle Etiketten verwenden, erhalten am Ende möglicherweise immer noch die gleichen Antworten, aber sie werden viele Leute auf dem Weg verwirren (vielleicht auch sich selbst). Nachfolgend finden Sie die Traditionen für mathematische Bezeichnungen. Ich schlage vor, dass Sie diese befolgen, wenn Sie Mathematik betreiben. Im Algemeinen, Buchstaben vom Anfang des Alphabets werden für Konstanten verwendet, Buchstaben aus der Mitte des Alphabets werden für Funktionen verwendet, und Buchstaben vom Ende des Alphabets werden für Variablen verwendet.

Beschriftungstraditionen in der Mathematik:

  • Variable Abstände: x, und, z, r, r
  • Konstante Abstände: ein, b, c, d, h, w, L, R, x0, und0, z0
  • Variable Winkel: ich, Phi
  • Konstante Winkel: a, b, c
  • Variable Zeitpunkte: t
  • Konstante Zeitpunkte: T, t, t0
  • Funktionen: f, G, h, in, v, w
  • Indizes: ich, j, k
  • Ganze Zahlen: m, n, N
  • Spezielle Konstanten: π = 3,14… und e = 2,71…
  • Algoritham- und Trainingsdaten: EIN, B, C, D, E, F, G, H, x, und, z
  • Physikalische Eigenschaften: Verwenden Sie den ersten Buchstaben des Wortes (siehe unten)

Zu vermeidende Etiketten in der Mathematik:

  • Der Buchstabe o wird zu leicht mit der Zahl verwechselt 0
  • die griechischen Buchstaben ι, Herr, Das, n, und χ werden zu leicht mit den Buchstaben i verwechselt, k, Ö, in, und x

Was ist, wenn Sie viele Zeitvariablen im Auge behalten müssen?? Es gibt nur ein traditionelles Etikett für Zeit: t. Die Lösung besteht darin, Primzahlen oder tiefgestellte Buchstaben zu verwenden. Beispielsweise, ein Bezugssystem folgt der Zeit t, während ein anderer der Zeit folgt t ‘, und es folgt noch eine Zeit t “. Oder die Zeit auf der Erde kann mit dem Etikett verfolgt werden tE und die Zeit auf dem Mond kann mit dem Etikett verfolgt werden tM. Im Algemeinen, Mehrere sehr ähnliche Variablen sollten auf diese Weise mit Primzahlen oder tiefgestellten Buchstaben behandelt werden. Auf der anderen Seite, mehrere Konstanten sollte durch Index unterschieden werden Zahlen. Zum Beispiel, benutzen t0, t1, t2, t3… um mehrere Zeitpunkte im Auge zu behalten. Wenn Sie neugierig sind, Hier sind die traditionellen Bezeichnungen für verschiedene physikalische Eigenschaften.

Traditionelle Etiketten für physikalische Eigenschaften:

  • ein : Beschleunigung
  • b : Schlagfrequenz
  • c : Lichtgeschwindigkeit im Vakuum, spezifische Wärmekapazität, viskoser Dämpfungskoeffizient
  • d : Durchmesser, Distanz
  • e : Elektronenladung, Exzentrizität
  • f : Frequenz
  • G : Beschleunigung aufgrund der Erdanziehungskraft
  • h : Höhe, Planks Konstante
  • k : Wellenzahl, Federkonstante, Boltzman-Konstante
  • l : Länge
  • m : Masse, magnetisches Dipolmoment
  • n : Brechungsindex, Zahlendichte
  • p : Schwung, elektrisches Dipolmoment, Druck
  • q : elektrische Ladung, Geschwindigkeit
  • r : Radius, Distanz
  • s : Verschiebung
  • t : Zeit, Dicke
  • in : Energiedichte
  • v : Geschwindigkeit
  • w : Breite, Gewicht
  • x : Position in der Dimension 1
  • und : Position in der Dimension 2
  • z : Position in der Dimension 3
  • EIN : Bereich, magnetisches Potential, Amplitude
  • B : Gesamtmagnetfeld
  • C : Kapazität, Wärmekapazität
  • D : elektrisches Verschiebungsfeld
  • E : Gesamtes elektrisches Feld, Energie
  • F : sobald sie landen
  • G : Newtons Gravitationskonstante, Gibbs freie Energie
  • H : Hilfsmagnetfeld, Hamiltonian, Enthalpie
  • ich : Trägheitsmoment, elektrischer Strom, Bestrahlung, Impuls, Handlung
  • J. : elektrische Stromdichte, Gesamtdrehimpuls
  • K : kinetische Energie
  • L : Länge, Drehimpuls, Lagrange, Selbstinduktivität, Helligkeit
  • M : Magnetisierung, Gegeninduktivität, Vergrößerung
  • N : Anzahl von Objekten
  • P : elektrische Polarisation, Energie, Wahrscheinlichkeit, Impuls-Energie-Vier-Vektor
  • Q. : elektrische Gesamtladung, Hitze
  • R : elektrischer Wiederstand, Radius, Krümmung
  • S : drehen, Entropie
  • T : Drehmoment, Zeit, Zeitraum, Temperatur, kinetische Energie
  • die : potenzielle Energie, Geschwindigkeit vier-Vektor
  • V. : Volumen, Potenzieller unterschied (Stromspannung)
  • W : Arbeit
  • X : Raum-Zeit-Viervektor
  • MIT : elektrische Impedanz
  • a : Winkelbeschleunigung, räumliche Zerfallsrate
  • b : normalisierte Geschwindigkeit
  • c : Lorentzfaktor, reine Belastung, Wärmekapazitätsverhältnis, Gammastrahlen
  • d : kleine Verschiebung, Hauttiefe
  • e : elektrische Permittivität, Beanspruchung
  • ich : Winkelverschiebung
  • Herr : Querwellenzahl
  • λ : Wellenlänge, Liniendichte, zeitliche Abklingrate
  • m : magnetische Permeabilität, reduzierte Masse, Chemisches Potential, Reibungskoeffizient
  • n : Frequenz
  • r : Elektrischer widerstand, Volumendichte
  • p : elektrische Leitfähigkeit, Oberflächendichte
  • t : Drehmoment
  • p : Quantenwellenfunktion
  • oh : Winkelfrequenz
  • Phi : elektrisches Potenzial
  • L : Kosmologische Konstante
  • PS : Quantenwellenfunktion
  • Oh : Präzession Winkelgeschwindigkeit

Kredit:https://wtamu.edu/~cbaird/sq/2013/02/25/was-x-so-besonders-macht-dass-man-es-immer-in-gleichungen-sieht/

Lassen Sie eine Antwort

What makes x so special in equations?

Question

From a purely mathematical perspective, there is absolutely nothing special about choosing the letter x as your label for a variable. Labels are used in mathematics to represent numbers that are not yet known or can change (variables), a collection of numbers (functions and vectors), and numbers that are known but are too complicated to write out explicitly every time (constants). You can choose to label the unknown thing however you want and still end up with the same answer. Labels need to be used in order to keep track of the mathematical objects. Consider a simple example: I walk into a classroom with three identical cardboard boxes, each containing some unknown item. The items in each box are different. I give the boxes to the students in the room and ask them to try to figure out what each box contains without opening them. The students start weighing the boxes, shaking them, smelling them and so forth. They find that one box contains something heavy. But a few minutes later, the boxes have been handed around and they can’t remember if the one that contains something magnetic was also the one that contains something heavy because the boxes all look the same. What do they need? labels! With a pencil, the students mark one box “A”, another box “B”, and the last box “C”. Now they can keep track of which properties belong to which box. It doesn’t matter which box they decide to call “A”. In fact, from a mathematical perspective, it doesn’t matter what they call each box. They could have labeled the boxes “1”, “2”, and “3” or “red”, “green”, “blue”, or even “Freddy”, “Sally”, and “Joe”, and the labels would still have served their purpose of keeping the boxes differentiated until their contents can be known.

While there is total mathematical freedom in choosing label names, there is still some human advantage to wisely choosing the names. For instance, what if the students labeled the boxes “Michael Jordan”, “Micheal Jackson,” and “the moon”. Observations such as “Micheal Jordan is heavy but Micheal Jackson is light”, “the moon sounds like it contains powder” , and “Michael Jordan seems more magnetic than the moon” are confusing. The problem is that these words already have meanings on their own. In contrast, letters of the alphabet are vague enough entities that they can be used as labels without creating confusion. The best labels for the boxes are probably “A”, “B”, and “C”. The same is true in mathematics. The equation “red = blue2” is a perfectly valid mathematical equation if “red” simply labels the area of a square and “blue” labels the length of the square. But to humans, this equation looks confusing because these words have meanings beyond how they are being used as labels. The best labels are the ones that have as little meaning as possible on their own. Good labels for variables in mathematics are therefore the letters of the alphabet. Even better are the letters that get used the least in everyday English: xy, and z. I believe these letters are used so often as variable names in mathematics because they are used so little in conversational English.

To further reduce confusion, certain traditions have arisen with regards to assigning labels. Following these traditions makes the equations easier to read, but does not make their mathematical content any different. People who use non-traditional labels may still get the same answers in the end, but they will confuse a lot of people along the way (perhaps including themselves). Below are the traditions for mathematical labels. I suggest you follow these whenever doing mathematics. In general, letters from the beginning of the alphabets are used for constants, letters from the middle of the alphabet are used for functions, and letters from the end of the alphabet are used for variables.

Labeling traditions to follow in mathematics:

  • Variable distances: xyzrρ
  • Constant distances: abcdhwLRx0y0z0
  • Variable angles: θ, φ
  • Constant angles: α, β, γ
  • Variable points in time: t
  • Constant points in time: T, τ, t0
  • Functions: fghuvw
  • Indices: ijk
  • Integers: mnN
  • Special constants: π = 3.14… and e = 2.71…
  • Vectors: ABCDEFGHxyz
  • Physical properties: use the first letter of the word (see below)

Labels to avoid in mathematics:

  • the letter o is too easily confused with the number 0
  • the Greek letters ι, κ, ο, ν, and χ are too easily confused with the letters i, k, o, u, and x

What if you need to keep track of many time variables? There is only one traditional label for time: t. The solution is to use primes or subscript letters. For example, one reference frame follows time t, while another follows time ‘, and still another follows time “. Or the time on earth can be tracked with the label tE and the time on the moon can be tracked with the label tM. In general, multiple variables that are very similar should be handled in this way using primes or subscript letters. On the other hand, multiple constants should be differentiated by subscript numbers. For instance, use t0t1t2t3… to keep track of multiple points in time. If you are curious, here are the traditional labels for various physical properties.

Traditional labels for physical properties:

  • a : acceleration
  • b : beat frequency
  • c : speed of light in vacuum, specific heat capacity, viscous damping coefficient
  • d : diameter, distance
  • e : electron charge, eccentricity
  • f : frequency
  • g : acceleration due to earth’s gravity
  • h : height, Plank’s constant
  • k : wavenumber, spring constant, Boltzman’s constant
  • l : length
  • m : mass, magnetic dipole moment
  • n : index of refraction, number density
  • p : momentum, electric dipole moment, pressure
  • q : electric charge, velocity
  • r : radius, distance
  • s : displacement
  • t : time, thickness
  • u : energy density
  • v : velocity
  • w : width, weight
  • x : position in dimension 1
  • y : position in dimension 2
  • z : position in dimension 3
  • A : area, magnetic potential, amplitude
  • B : total magnetic field
  • C : capacitance, heat capacity
  • D : electric displacement field
  • E : total electric field, energy
  • F : force
  • G : Newton’s gravitational constant, Gibbs free energy
  • H : auxiliary magnetic field, Hamiltonian, enthalpy
  • I : moment of inertia, electrical current, irradiance, impulse, action
  • J : electrical current density, total angular momentum
  • K : kinetic energy
  • L : length, angular momentum, Lagrangian, self inductance, luminosity
  • M : magnetization, mutual inductance, magnification
  • N : number of objects
  • P : electric polarization, power, probability, momentum-energy four-vector
  • Q : total electrical charge, heat
  • R : electrical resistance, radius, curvature
  • S : spin, entropy
  • T : torque, time, period, temperature, kinetic energy
  • U : potential energy, velocity four-vector
  • V : volume, potential difference (voltage)
  • W : work
  • X : space-time four-vector
  • Z : electrical impedance
  • α : angular acceleration, spatial decay rate
  • β : normalized velocity
  • γ : Lorentz factor, sheer strain, heat capacity ratio, gamma ray
  • δ : small displacement, skin depth
  • ε : electrical permittivity, strain
  • θ : angular displacement
  • κ : transverse wavenumber
  • λ : wavelength, line density, temporal decay rate
  • μ : magnetic permeability, reduced mass, chemical potential, coefficient of friction
  • ν : frequency
  • ρ : electrical resistivity, volume density
  • σ : electrical conductivity, surface density
  • τ : torque
  • ψ : quantum wavefunction
  • ω : angular frequency
  • Φ : electrical potential
  • Λ : Cosmological constant
  • Ψ : quantum wavefunction
  • Ω : precession angular speed

Credit:https://wtamu.edu/~cbaird/sq/2013/02/25/what-makes-x-so-special-that-you-see-it-all-the-time-in-equations/

0
Ephraim Iyodo 3 years 0 Answers 3806 views 0

Leave an answer

Brilliantly Safe & Student-Centered Learning Platform 2021