Warum schlägt das Herz schnell, wenn man sich verliebt??

Frage

In der Liebe dreht sich alles um Chemikalien, obwohl es sich um Dichter handelt, Romanautoren und Songwriter haben das Verlieben in unzähligen Wendungen beschrieben. Der gesamte Anziehungsprozess ist stark mit physiologischer Erregung verbunden, wenn dies beispielsweise zu einer erhöhten Herzfrequenz führt, Schwitzen und gerötete Wangen treten auf.

 

Was passiert, wenn Sie sich verlieben?

Eine chemische Freisetzung tritt auf, wenn das Gehirn ein Signal an die Nebenniere sendet. Die Drüse setzt Adrenalinhormone frei, Dopamin und Noradrenalin in den Körper.

Dieser Adrenalinstoß ist für den schnellen Herzschlag verantwortlich, während das Dopamin für die Erregung verantwortlich ist.

Sie fließen durch das Blut und lassen das Herz schneller und stärker schlagen, Sagte Ho.

Die Reaktion ähnelt einem schnellen Herzschlag beim Laufen auf einem Laufband, obwohl Bewegung andere Vorteile hat, er sagte.

Für Menschen mit schweren Herzproblemen, Liebe könnte tatsächlich gefährlich sein, Sagte Ho. Das liegt daran, dass die Herzfrequenz steigt, Das Herz verbraucht mehr Sauerstoff, Dies kann für eine ältere Person mit Blutgefäßblockaden oder für einen früheren Herzinfarkt riskant sein. Aber gute Medikamente wie Betablocker helfen, die Adrenalinreaktion einzudämmen.

Es ist auch wahrscheinlich, dass Noradrenalin, Ein Stresshormon, das die Aufmerksamkeit und die Reaktion steuert, Sie fühlen sich schwach in den Knien, sagte Helen Fisher, Professor an der Rutgers University und Autor des Buches “Wieso er? Warum sie? Wahre Liebe finden, indem Sie Ihren Persönlichkeitstyp verstehen.”

Das Forschungsteam von Fisher hat Gehirnaufnahmen von Menschen gemacht, die dies sagten “wahnsinnig verliebt” und fand Aktivität im Bereich des Gehirns, das den Neurotransmitter Dopamin produziert. Dopamin und Noradrenalin sind eng miteinander verwandt.

“Was Dopamin tut, ist, dass es Ihnen diese fokussierte Aufmerksamkeit gibt, Das Verlangen, die Euphorie, die Energie und die Motivation, in diesem Fall die Motivation, den größten Preis des Lebens zu gewinnen,” Sie sagte.

Es gibt drei Phasen der Liebe, laut Loyola Sexual Wellness Clinic: Lust, Anziehung und Anhaftung.

 

Lust ist die gewünschte Phase, die von den freigesetzten Hormonen getrieben wird. Während der Anziehungsphase, Adrenalin bewirkt, dass die erhöhte Durchblutung des Herzens das Lustzentrum des Gehirns anregt. Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie diese Besessenheit spüren - das kann nicht aufhören, an die Besessenheit der anderen Person zu denken.

Die Bindungsphase führt dazu, dass das Fixierungsverhalten nachlässt, da Ihr Körper eine Toleranz gegenüber den Chemikalien entwickelt. In dieser Phase werden die Endorphine und Hormone freigesetzt, das schafft das Gefühl der Sicherheit, das man in einer dauerhaften Beziehung fühlt.

Wahrscheinlich ist auch das Serotoninsystem beteiligt, Sie sagte. Einige Daten aus einer italienischen Studie weisen darauf hin, dass ein Abfall des Serotoninspiegels mit zwanghaftem Denken verbunden ist.

Es wurde auch gezeigt, dass das Stresshormon Cortisol Auswirkungen auf die Liebe hat, Liebevoll sagte. Sein Labor zeigte Studienteilnehmern, die sich kürzlich verliebt hatten, ein Bild eines romantischen Partners oder Freundes, und ließ sie beschreiben oder “noch einmal erleben” der Moment des Verliebens oder des Wunsches, Freunde zu sein, beziehungsweise.

Diejenigen, die sich daran erinnerten, sich verliebt zu haben, zeigten sogar einen Anstieg von Stresshormonen wie Cortisol 30 Minuten nachdem sie gebeten wurden, darüber nachzudenken.

Allgemein, Es gibt drei Gehirnsysteme, die an der romantischen Liebe beteiligt sind: Sexualtrieb, Liebe und Anhaftung, Sagte Fisher. Das Sexualtrieb entwickelt, um Sie dazu zu bringen, nach vielen Partnern zu suchen, das “Liebe” Teil dient zum Fokussieren der Paarungsenergie auf jeweils eine bestimmte Person, und Anhang dient dazu, Ihnen zu ermöglichen, den Partner zu tolerieren — mindestens, lange genug, um Kinder bei sich zu haben.

Diese Systeme sind oft miteinander verbunden, kann aber separat betrieben werden, Sie sagte. Das heißt, Sie können mit einem von ihnen beginnen — Gelegenheitssex, oder ein intensives Gefühl der Liebe, oder eine emotionale Verbindung — und weiter zu den anderen. Beispielsweise, Was als One-Night-Stand beginnen kann, fühlt sich vielleicht mehr an, weil die Hormone Oxytocin und Vasopressin, während des Orgasmus freigesetzt, dass du dich mit jemandem tief verbunden fühlst. Vielleicht fühlst du dich danach verliebt, oder sich stattdessen irgendwie verantwortlich für die Person fühlen, wegen dieser Hormone.

In den Tagen der frühen Menschen, in Jagd- und Sammlergesellschaften, Diese Eigenschaften waren besonders vorteilhaft, um eine Person zu finden, mit der man Kinder gebären und aufziehen konnte, Sie sagte.

Liebe hat auch gesundheitliche Vorteile für Menschen, die über ihre reproduktiven Jahre hinaus gealtert sind, Sie sagte. Verliebt zu sein macht die Leute optimistisch, energisch, fokussiert und motiviert, die alle positiv für die Gesundheit und den gesellschaftlichen Beitrag in den frühen Tagen des Menschen waren, Sie sagte. So, es ist evolutionär sinnvoll, dass sich Menschen auch nach der gebärfähigen Zeit noch verlieben können.


Kredit: https://www.ahchealthenews.com/

https://edition.cnn.com/

Lassen Sie eine Antwort

Why does the heart beat fast when one is falling in love?

Question

Love is all about chemicals although poets, novelists and songwriters have described falling in love in countless turns of phrases. The whole attraction process is strongly linked to physiological arousal when this happens things like increased heart rate, sweating and flushed cheeks occur.

 

What happens when you are falling in love

A chemical release occurs when the brain sends a signal to the adrenal gland. The gland releases hormones of adrenaline, dopamine and norepinephrine into the body.

This adrenaline rush is responsible for the fast heartbeat, while the dopamine is responsible for creating the feelings of excitement.

They flow through the blood and cause the heart to beat faster and stronger, Ho said.

The response is somewhat similar to a fast heartbeat while running on a treadmill, although exercise has other benefits, he said.

For people with serious heart problems, love could actually be dangerous, Ho said. That’s because when the heart rate goes up, the heart uses more oxygen, which can be risky for an older person with blood vessel blockages or who has had a prior heart attack. But good medicines such as beta blockers help curb the adrenaline response.

It is also likely that norepinephrine, a stress hormone that governs attention and responding actions, makes you feel weak in the knees, said Helen Fisher, professor at Rutgers University and author of the book “Why Him? Why Her? Finding Real Love by Understanding Your Personality Type.”

Fisher’s research team did brain imaging of people who said they were “madly in love” and found activity in the area of the brain that produces the neurotransmitter dopamine. Dopamine and norepinephrine are closely related.

“What dopamine does is it gives you that focused attention, the craving, the euphoria, the energy and the motivation, in this case the motivation to win life’s greatest prize,” she said.

There are three phases of love, according to the Loyola Sexual Wellness Clinic: lust, attraction and attachment.

 

Lust is the desired phase driven by the released hormones. During the attraction phase, adrenaline causes the increased blood flow from the heart to trigger the pleasure center of the brain. This is when you feel that obsession–that can’t stop thinking about the other person obsession.

The attachment phase causes that fixation behavior to fade because your body develops a tolerance to the chemicals. This phase is when the endorphins and hormones are released, which creates the sense of security one feels in a lasting relationship.

Also likely involved is the serotonin system, she said. Some data from an Italian study indicate that a drop in serotonin levels is associated with obsessive thinking.

The stress hormone cortisol has also been shown to have implications for love, Loving said. His lab showed study participants who had recently fallen in love a picture of a romantic partner or friend, and had them describe or “relive” the moment of falling in love or wanting to be friends, respectively.

Those who recalled falling in love showed an increase in stress hormones such as cortisol even 30 minutes after they were asked to think about it.

Generally, there are three brain systems involved in romantic love: sex drive, love and attachment, Fisher said. The sex drive evolved to get you to look for a lot of partners, the “love” portion is for focusing mating energy on one specific person at a time, and attachment is for allowing you to tolerate the partner — at least, long enough to have children with him or her.

These systems are often connected, but can operate separately, she said. That means you can start out with one of them — casual sex, or an intense feeling of love, or an emotional connection — and move on to the others. For example, what may start out as a one-night stand may feel like more because the hormones oxytocin and vasopressin, released during orgasm, make you feel deeply attached to someone. You may feel in love after that, or instead feel somehow responsible for the person, because of these hormones.

In the days of early humans, in hunting-and-gathering societies, these qualities were especially advantageous for finding a person to bear and raise children with, she said.

Love also has health benefits for people who have aged beyond their reproductive years, she said. Being in love makes people feel optimistic, energetic, focused and motivated, which were all positive for health and societal contribution in the early days of humans, she said. So, it makes sense evolutionarily that people can still fall in love after their childbearing period.


Credit: https://www.ahchealthenews.com/

https://edition.cnn.com/

0
Marie 6 months 0 Answers 364 views 0

Leave an answer