Verblüffende Fakten über den legendären Martin Luther King Jr.

Frage

Martin Luther King Jr. mit gesegneten Erinnerungen ist seit Jahren eine Ikone der Welt, und um einige seiner ikonischen Fakten, die in den Geschichtsbüchern aufgeführt sind, weiter zu enthüllen, wir bei Scholarsark Ich habe tief gegraben, um Ihnen einige enträtselte Fakten über den verstorbenen Martin Luther King Jr. zu geben.

Martin Luther King jr. (Januar 15, 1929 - April 4, 1968)

Martin Luther King jr. (geborener Michael King Jr.; Januar 15, 1929 - April 4, 1968) war ein amerikanischer Baptistenminister und Aktivist, der zum sichtbarsten Sprecher und Führer der Bürgerrechtsbewegung von wurde 1955 bis zu seiner Ermordung in 1968.

King strebte nach Gleichheit und Menschenrechten für Afroamerikaner.

Fakten über Martin Luther King Jr., die Sie vielleicht nicht wissen

  • Geboren als Michael Luther King Jr, nicht Martin Luther King Jr..

MArtin Luther King, Jr., (Januar 15, 1929-April 4, 1968) wurde Michael Luther King geboren, Jr..

Im 1934, jedoch, sein Vater, Pastor an der Ebenezer Baptist Church in Atlanta, reiste nach Deutschland und ließ sich von dem evangelischen Reformationsführer Martin Luther inspirieren. Als Ergebnis, König Sr.. änderte seinen eigenen Namen sowie den seines 5-jährigen Sohnes.

  • King trat im Alter von 15.

King war ein so brillanter Schüler, dass er Noten übersprang 9 und 12 bevor Sie das Morehouse College betreten, die Alma Mater seines Vaters und Großvaters mütterlicherseits, im 1944. Obwohl er der Sohn war, Enkel und Urenkel der Baptistenminister, King hatte nicht vor, der Berufung der Familie zu folgen, bis Morehouse-Präsident Benjamin E.. Mays, ein bekannter Theologe, überzeugte ihn anders. King wurde ordiniert, bevor er das College mit einem Abschluss in Soziologie abschloss.

  • Jüngster Friedensnobelpreisträger

Im Alter von fünfunddreißig Jahren, Martin Luther King, Jr., war der jüngste Mann, der den Friedensnobelpreis erhalten hat. Wenn über seine Auswahl informiert, er kündigte an, dass er das Preisgeld von umdrehen werde $54,123 zur Förderung der Bürgerrechtsbewegung.

  • King promovierte in systematischer Theologie.

Nach einem Abschluss in Theologie am Crozer Theological Seminary in Pennsylvania, King besuchte die Graduiertenschule der Boston University, wo er promovierte. im 1955. Der Titel seiner Dissertation war “Ein Vergleich der Wahrnehmungen Gottes im Denken von Paul Tillich und Henry Nelson Wyman.

  • König, ich habe einen Traum’ Die Rede war nicht seine erste am Lincoln Memorial.

Sechs Jahre vor seiner legendären Rede beim Marsch in Washington, King gehörte zu den Bürgerrechtsführern, die während der Gebetspilgerfahrt für die Freiheit im Mai im Schatten des Großen Emanzipators sprachen 17, 1957. Vor einer Menge, die auf geschätzt wird 15,000 zu 30,000 Menschen, King hielt seine erste nationale Ansprache zum Stimmrecht. Seine Rede, in dem er Amerika dazu drängte “gib uns den Stimmzettel,” fand großen Anklang und brachte ihn an die Spitze der Bürgerrechtsführung.

  • König war fast eingesperrt 30 mal.

Nach Angaben des King Center, Der Bürgerrechtler wurde inhaftiert 29 mal. Er wurde wegen zivilen Ungehorsams und wegen erfundener Anschuldigungen verhaftet, wie als er eingesperrt wurde 1956 in Montgomery, Alabama, zum fahren 30 Meilen pro Stunde in einer 25-Meilen-Zone.

  • Ein Jahrzehnt vor seinem Tod entkam King knapp einem Attentat.

Im September 20, 1958, König war in Harlem, Signierkopien seines neuen Buches, Eine Reise in die Freiheit, im Kaufhaus Blumstein, als Isola Vare Curry sich ihm näherte. Die Frau fragte, ob er Martin Luther King Jr. sei. nachdem er ja gesagt hatte, Curry antwortete, “Ich habe dich seit fünf Jahren gesucht,” und sie stieß einen sieben Zoll großen Brieföffner in seine Brust. Die Spitze der Klinge ruhte neben seiner Aorta, und King durchlief mehrere Stunden einer heiklen Notoperation. Später sagten Chirurgen zu King, dass nur ein Niesen seine Aorta hätte durchstechen und ihn töten können. Aus seinem Krankenhausbett, wo er sich für mehrere Wochen erholte, King gab eine Erklärung ab, in der er seine gewaltfreien Prinzipien bekräftigte und sagte, dass er keinen bösen Willen gegenüber seinem psychisch kranken Angreifer verspürte.

  • Die letzte öffentliche Rede des Königs sagte seinen Tod voraus.

King kam im April nach Memphis 1968 einen Streik der schwarzen Aasfresser der Stadt zu unterstützen, und in seiner Rede in der Nacht vor dem Attentat erzählte er der Menge, die sich in der Mason Temple Church versammelt hatte: “Wie jeder andere, Ich möchte ein langes Leben führen. Langlebigkeit hat ihren Platz. Aber im Moment interessiert mich das nicht… Ich habe das Gelobte Land gesehen.” Ich komme vielleicht nicht mit dir dorthin. Aber ich möchte, dass Sie heute Abend wissen, dass wir, als Volk, wird in das gelobte Land gelangen. Und ich bin heute Abend glücklich. Ich mache mir um nichts Sorgen. Ich habe vor niemandem Angst. Meine Augen haben die Herrlichkeit des Kommens des Herrn gesehen.”

  • George Washington und Abraham Lincoln sind die einzigen anderen Amerikaner, deren Geburtstage als Nationalfeiertag gelten.

Im 1983, Präsident Ronald Reagan unterzeichnete einen Gesetzentwurf, der zu Ehren des Königs einen Bundesfeiertag einführte. Der Urlaub, zuerst gefeiert in 1986, wird am dritten Montag im Januar gefeiert, in der Nähe von Januar 15, der Geburtstag des Bürgerrechtsführers.

 

Lassen Sie eine Antwort

Mind Boggling Facts About The Legendary Martin Luther King Jr

Question

Last Updated on March 6, 2021 by Ephraim Iyodo

Martin Luther King Jr of blessed memories has been an iconic personality in the world for years now, and to further unveil some of his iconic facts stated in the history books, we at Scholarsark have dug deep to give you some unravelling facts about the Late Martin Luther King Jr.

Martin Luther King Jr. (January 15, 1929 – April 4, 1968)

Martin Luther King Jr. (born Michael King Jr.; January 15, 1929 – April 4, 1968) was an American Baptist minister and activist who became the most visible spokesperson and leader in the Civil Rights Movement from 1955 until his assassination in 1968.

King sought equality and human rights for African Americans.

Facts About Martin Luther King Jr That You May Not Know

  • Born  Michael Luther King Jr, not Martin Luther King Jr.

Martin Luther King, Jr., (January 15, 1929-April 4, 1968) was born Michael Luther King, Jr.

In 1934, however, his father, a pastor at Atlanta’s Ebenezer Baptist Church, traveled to Germany and became inspired by the Protestant Reformation leader Martin Luther. As a result, King Sr. changed his own name as well as that of his 5-year-old son.

  • King entered college at the age of 15.

King was such a brilliant student that he skipped grades 9 and 12 before entering Morehouse College, the alma mater of his father and maternal grandfather, in 1944. Although he was the son, grandson and great-grandson of Baptist ministers, King did not intend to follow the family calling until Morehouse President Benjamin E. Mays, a noted theologian, convinced him otherwise. King was ordained before graduating from college with a degree in sociology.

  • Youngest Noble Peace Prize Recipient

At the age of thirty-five, Martin Luther King, Jr., was the youngest man to have received the Nobel Peace Prize. When notified of his selection, he announced that he would turn over the prize money of $54,123 to the furtherance of the civil rights movement.

  • King received his doctorate in systematic theology.

After receiving a degree in theology from Crozer Theological Seminary in Pennsylvania, King went to graduate school at Boston University, where he received his Ph.D. in 1955. The title of his dissertation was “A Comparison of Perceptions of God in the Thinking of Paul Tillich and Henry Nelson Wyman.

  • King’s I Have a Dream’ speech was not his first at the Lincoln Memorial.

Six years before his iconic speech at the March on Washington, King was among the civil rights leaders who spoke in the shadow of the Great Emancipator during the Prayer Pilgrimage for Freedom on May 17, 1957. Before a crowd estimated at 15,000 to 30,000 people, King delivered his first national address on voting rights. His speech, in which he urged America to “give us the ballot,” resonated strongly and put him at the forefront of civil rights leadership.

  • King was imprisoned almost 30 times.

According to the King Center, the civil rights leader has been jailed 29 times. He has been arrested for acts of civil disobedience and on trumped-up charges, such as when he was jailed in 1956 in Montgomery, Alabama, for driving 30 miles per hour in a 25-mile zone.

  • King narrowly escaped an assassination attempt a decade before his death.

On September 20, 1958, King was in Harlem, signing copies of his new book, A Trip to Freedom, at Blumstein’s Department Store, when Isola Vare Curry approached him. The woman asked if he was Martin Luther King Jr. after he said yes, Curry replied, “I’ve been looking for you for five years,” and she plunged a seven-inch letter opener into his chest. The tip of the blade rested next to his aorta, and King went through several hours of delicate emergency surgery. Surgeons later told King that just one sneeze could have punctured his aorta and killed him. From his hospital bed, where he recovered for several weeks, King issued a statement affirming his nonviolent principles and saying that he felt no ill will toward his mentally ill assailant.

  • King’s last public speech foretold his death.

King came to Memphis in April 1968 to support a strike by the city’s black scavengers, and in his speech the night before the assassination he told the crowd gathered at Mason Temple Church: “Like everyone else, I would like to live a long life. Longevity has its place. But right now I don’t care about that… I have seen the Promised Land.” I may not get there with you. But I want you to know tonight that we, as a people, will get to the Promised Land. And I’m happy tonight. I’m not worried about anything. I’m not afraid of anyone. My eyes have seen the glory of the coming of the Lord.”

  •  George Washington and Abraham Lincoln are the only other Americans to have had their birthdays observed as a national holiday.

In 1983, President Ronald Reagan signed a bill that instituted a federal holiday in King’s honor. The holiday, first celebrated in 1986, is celebrated on the third Monday of January, close to January 15, the birthday of the civil rights leader.

 

0
Ephraim Iyodo 5 months 0 Answers 1635 views 0

Leave an answer

Brilliantly Safe & Student-Centered Learning Platform 2021