Was ist die wissenschaftliche Entdeckung auf dem Mars?

Frage

NASA-Wissenschaftler gaben bekannt, dass der Curiosity Rover gefunden Direkte Beweis für ein altes Strom-Bett im Gale-Krater, was darauf hindeutet, eine alte “kräftige Strömung” von Wasser auf dem Mars. Im Speziellen, Die Analyse des jetzt trockenen Bachbetts zeigte, dass die Wasser lief an 3.3 km / h (0.92 Frau), gegebenenfalls in Höhe der Hüfte eingehende.

Fast alles Wasser auf dem Mars existiert heute als Eis, obwohl es auch in kleinen Mengen als Dampf in der Atmosphäre vorhanden ist. Was man für flüssige Solen mit geringem Volumen in flachem Marsboden hielt, auch rekurrente Steigungslinien genannt,können Körner aus fließendem Sand und Staub sein, die bergab rutschen und dunkle Streifen bilden. Der einzige Ort, an dem Wassereis an der Oberfläche sichtbar ist, ist die Nordpol-Eiskappe. Reichlich Wassereis ist auch unter der permanenten Kohlendioxid-Eiskappe auf dem Mars vorhanden Südpol und im flachen Untergrund bei gemäßigteren Bedingungen. Mehr als 21 Millionen km3 Eis wurden auf oder nahe der Marsoberfläche entdeckt, genug, um den ganzen Planeten bis zu einer Tiefe von zu bedecken 35 Meter (115 ft).Noch mehr Eis ist wahrscheinlich in der Tiefe unter der Oberfläche wird weggesperrt.

Einige flüssiges Wasser kann vorübergehend auf der Marsoberfläche auftreten heute, aber von der Atmosphäre zu Spuren von gelöster Feuchtigkeit beschränkt und Dünnschichten, das sind anspruchsvolle Umgebungen für bekannten life.No große stehenden Körper von flüssigem Wasser gibt es auf der Oberfläche des Planeten, weil der atmosphärische Druck dort gerade mittelt 600 Pascal (0.087 psi), eine Zahl, die etwas unter dem Dampfdruck von Wasser an seinem Schmelzpunkt liegt; unter durchschnittlichen Bedingungen Mars, reines Wasser auf der Marsoberfläche gefrieren würden oder, Bei Erwärmung über den Schmelzpunkt, würde zu Dampf sublimieren. Vor ungefähr 3.8 Milliarden Jahren, Der Mars hatte möglicherweise eine dichtere Atmosphäre und höhere Oberflächentemperaturen,so dass große Mengen von flüssigem Wasser auf der Oberfläche, möglicherweise einschließlich eines großen Ozeans, der möglicherweise ein Drittel des Planeten bedeckt hat. In jüngerer Zeit ist anscheinend auch Wasser in verschiedenen Intervallen für kurze Zeit über die Oberfläche des Mars geflossen’ Geschichte.

Viele Beweislinien deuten darauf hin, dass Wassereis auf dem Mars reichlich vorhanden ist und eine bedeutende Rolle in der geologischen Geschichte des Planeten gespielt hat. Der heutige Wasserbestand auf dem Mars kann anhand von Bildern von Raumfahrzeugen geschätzt werden, Techniken der Fernerkundung (spektroskopische Messungen,Radar,usw.), und Oberflächenuntersuchungen von Landern und Rovern. Zu den geologischen Beweisen für vergangenes Wasser gehören riesige Abflusskanäle, die von Überschwemmungen geschnitzt wurden,alter Fluss,Tal Netzwerk, Deltas,und Seebetten;und der Nachweis von Gesteinen und Mineralien auf der Oberfläche, die sich nur in flüssigem Wasser gebildet haben könnten. Zahlreiche geomorphologische Merkmale deuten auf das Vorhandensein von Bodeneis und die Bewegung von Eis in Gletschern hin, sowohl in der jüngeren Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Schluchten und Hanglinien entlang von Klippen und Kraterwänden deuten darauf hin, dass fließendes Wasser weiterhin die Oberfläche des Mars formt, wenn auch in weit geringerem Maße als in der alten Vergangenheit.

Obwohl die Oberfläche des Mars war regelmäßig nass und vor einer mikrobiellen Leben Milliarden von Jahren gastfreundlich gewesen sein,[die aktuelle Umgebung an der Oberfläche ist trocken und subfreezing, wahrscheinlich präsentiert für lebende Organismen ein unüberwindliches Hindernis. In Ergänzung, Mars fehlt eine dichte Atmosphäre, Ozonschicht, und Magnetfeld, Sonnen- und kosmische Strahlung ungehindert auf die Oberfläche treffen. Die schädlichen Auswirkungen ionisierender Strahlung auf Zellstruktur ist eine weitere der Primfaktoren auf das Überleben des Lebens auf der surface.Therefore Begrenzung, Die besten potenziellen Standorte für die Entdeckung von Leben auf dem Mars könnten in unterirdischen Umgebungen liegen. Im November 22, 2016, NASA berichtete, eine große Menge an U-Bahn-Eis auf dem Mars zu finden,; Das festgestellte Wasservolumen entspricht dem Wasservolumen des Lake Superior. Im Juli 2018, Italienische Wissenschaftler berichteten von der Entdeckung eines subglazialen Sees auf dem Mars, 1.5 km (0.93 meine) unterhalb der südlichen Polkappe, und erstreckt sich seitwärts über 20 km (12 meine), das erste bekannte stabile Gewässer auf dem Planeten.

Lassen Sie eine Antwort

What is the scientific discovery on Mars

Question

NASA scientists announced that the Curiosity rover found direct evidence for an ancient stream-bed in Gale Crater, suggesting an ancient “vigorous flow” of water on Mars. In particular, analysis of the now dry streambed indicated that the water ran at 3.3 km/h (0.92 m/s), possibly at hip-depth.

Almost all water on Mars today exists as ice, though it also exists in small quantities as vapor in the atmosphere.What was thought to be low-volume liquid brines in shallow Martian soil, also called recurrent slope lineae,may be grains of flowing sand and dust slipping downhill to make dark streaks.The only place where water ice is visible at the surface is at the north polar ice cap.Abundant water ice is also present beneath the permanent carbon dioxide ice cap at the Martian south pole and in the shallow subsurface at more temperate conditions.More than 21 million km3 of ice have been detected at or near the surface of Mars, enough to cover the whole planet to a depth of 35 meters (115 ft).Even more ice is likely to be locked away in the deep subsurface.

Some liquid water may occur transiently on the Martian surface today, but limited to traces of dissolved moisture from the atmosphere and thin films, which are challenging environments for known life.No large standing bodies of liquid water exist on the planet’s surface, because the atmospheric pressure there averages just 600 pascals (0.087 psi), a figure slightly below the vapor pressure of water at its melting point; under average Martian conditions, pure water on the Martian surface would freeze or, if heated to above the melting point, would sublime to vapor. Before about 3.8 billion years ago, Mars may have had a denser atmosphere and higher surface temperatures,allowing vast amounts of liquid water on the surface, possibly including a large ocean that may have covered one-third of the planet.Water has also apparently flowed across the surface for short periods at various intervals more recently in Mars’ history.

Many lines of evidence indicate that water ice is abundant on Mars and it has played a significant role in the planet’s geologic history.The present-day inventory of water on Mars can be estimated from spacecraft imagery, remote sensing techniques (spectroscopic measurements,radar,etc.), and surface investigations from landers and rovers.Geologic evidence of past water includes enormous outflow channels carved by floods,ancient river,valley network, deltas,and lakebeds;and the detection of rocks and minerals on the surface that could only have formed in liquid water.Numerous geomorphic features suggest the presence of ground ice and the movement of ice in glaciers, both in the recent past and present.Gullies and slope lineae along cliffs and crater walls suggest that flowing water continues to shape the surface of Mars, although to a far lesser degree than in the ancient past.

Although the surface of Mars was periodically wet and could have been hospitable to microbial life billions of years ago,[the current environment at the surface is dry and subfreezing, probably presenting an insurmountable obstacle for living organisms. In addition, Mars lacks a thick atmosphere, ozone layer, and magnetic field, allowing solar and cosmic radiation to strike the surface unimpeded. The damaging effects of ionizing radiation on cellular structure is another one of the prime limiting factors on the survival of life on the surface.Therefore, the best potential locations for discovering life on Mars may be in subsurface environments.On November 22, 2016, NASA reported finding a large amount of underground ice on Mars; the volume of water detected is equivalent to the volume of water in Lake Superior.In July 2018, Italian scientists reported the discovery of a subglacial lake on Mars, 1.5 km (0.93 mi) below the southern polar ice cap, and extending sideways about 20 km (12 mi), the first known stable body of water on the planet.

in progress 0
Ephraim Iyodo 1 year 0 Answers 615 views 0

Leave an answer