Jetzt registrieren

Anmeldung

Passwort verloren

Passwort vergessen? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein. Sie erhalten einen Link und ein neues Passwort per E-Mail erstellen.

Eintrag

Sie müssen sich anmelden Beitrag hinzufügen .

In Frage

Sie müssen sich anmelden, um eine Frage zu stellen.

Anmeldung

Jetzt registrieren

Willkommen bei Scholarsark.com! Ihre Anmeldung wird gewährt Ihnen Zugriff auf mehr Funktionen dieser Plattform. Sie können Fragen stellen, beitragspflichtig oder geben Antworten, Ansicht Profile anderer Nutzer und vieles mehr. Jetzt registrieren!

Wenn Sie nächstes Jahr reisen möchten, Möglicherweise benötigen Sie einen Impfpass.

Wenn Sie nächstes Jahr reisen möchten, Möglicherweise benötigen Sie einen Impfpass.

Jetzt, da sich Coronavirus-Impfstoffe in den USA zu verbreiten beginnen. und im Ausland, Viele Menschen können von dem Tag träumen, an dem sie reisen können, einkaufen und wieder ins Kino gehen.

Aber um das zu tun, Möglicherweise benötigen sie etwas anderes als einen Impfstoff: einen Impfpassantrag.

Mehrere Unternehmen und Technologiekonzerne haben mit der Entwicklung von Apps oder Systemen für Smartphones begonnen, mit denen Benutzer Details zu ihren Covid-19-Tests und -Impfungen hochladen können, Erstellen digitaler Anmeldeinformationen, die angezeigt werden können, um Konzertorte zu betreten, Stadien, Kino, Büros oder sogar Länder.
CommonPass, eine Initiative der in Genf ansässigen gemeinnützigen Organisation The Commons Project und des World Economic Forum, hat mit mehreren Fluggesellschaften zusammengearbeitet, einschließlich Catay Pacific, JetBlue, Lufthansa, Swiss Airlines, United Airlines und Virgin Atlantic, sowie Hunderte von Gesundheitssystemen in den Vereinigten Staaten und der Regierung von Aruba.
Die CommonPass-App, von der Gruppe erstellt, ermöglicht Benutzern das Hochladen medizinischer Daten, B. ein Covid-19-Testergebnis oder eventuell ein Impfnachweis durch ein Krankenhaus oder einen Gesundheitsdienstleister, Erstellung eines ärztlichen Attests oder eines Passes in Form eines QR-Codes, der den Behörden angezeigt werden kann, ohne dass vertrauliche Informationen preisgegeben werden.
Zum Reisen, Die App listet die Anforderungen an den medizinischen Pass an den Abfahrts- und Ankunftspunkten gemäß Ihrer Reiseroute auf.

“Sie können jedes Mal überprüft werden, wenn Sie die Grenze überschreiten. Sie können sich nicht jedes Mal impfen lassen, wenn Sie die Grenze überschreiten,” Thomas Crampton, Direktor für Marketing und Kommunikation bei The Commons Project, sagte CNN Business.
Er betonte die Notwendigkeit eines einfachen und leicht übertragbaren Satzes von Anmeldeinformationen, oder “digitale gelbe Karte,” unter Bezugnahme auf das Papierdokument, das normalerweise als Impfnachweis ausgestellt wird.
An dem Prozess beteiligen sich auch große Technologieunternehmen. IBM (IBM) hat eine eigene Anwendung namens Digital Health Pass entwickelt, Dadurch können Unternehmen und Unternehmen die Metriken anpassen, die sie eingeben müssen, einschließlich Coronavirus-Tests, Temperaturkontrollen und Impfprotokolle.

Anmeldeinformationen, die diesen Indikatoren entsprechen, werden dann in der mobilen Geldbörse gespeichert.
In den frühen Stadien der Pandemie, Apfel (AAPL) und Google (Aco) Legen Sie ihre Rivalität mit Smartphones beiseite, um gemeinsam ein Bluetooth-basiertes System zu entwickeln, mit dem Benutzer benachrichtigt werden, dass sie jemandem mit Covid-19 ausgesetzt waren.
Viele Länder und Landesregierungen auf der ganzen Welt haben auch eigene Apps entwickelt und verwendet.
“Ich denke, wo die Expositionsbenachrichtigung auf einige Probleme stieß, war die schrittweise Implementierung, Mangel an Bundesführung … wo jeder Staat es alleine gehen musste, und so musste jeder Staat es selbst herausfinden,” sagte Jenny Wanger, Wer leitet Expositionsbenachrichtigungsinitiativen für die Linux Foundation Public Health?, Eine technologieorientierte Organisation, die öffentlichen Gesundheitsbehörden auf der ganzen Welt hilft, Covid-19 zu bekämpfen.

Diesmal um eine bessere Koordination zu fördern, Die Linux Foundation hat sich mit der Covid-19 Credentials Initiative zusammengetan, ein Kollektiv von mehr als 300 Menschen, die Dutzende von Organisationen auf fünf Kontinenten vertreten, und arbeitet auch mit IBM und CommonPass zusammen, um eine Reihe universeller Standards für Impfstoff-ID-Anwendungen zu entwickeln.

“Wenn es uns gelingt, du solltest sagen können,” “Ich habe eine Impfbescheinigung auf meinem Telefon, die ich erhalten habe, als ich in einem Land geimpft wurde, mit einer ganzen Reihe meiner eigenen Gesundheitsmanagementpraktiken, mit denen ich in ein Flugzeug in ein völlig anderes Land steige, und dann legte ich die Impfbescheinigung in diesem neuen Land vor, damit ich zu dem Konzert gehen konnte, das in einer Einrichtung stattfand, deren Teilnahme auf diejenigen beschränkt war, die nachweisen konnten, dass sie den Impfstoff hatten,” sagte Brian Berlendorf, Geschäftsführer der Linux Foundation.
“Es muss so kompatibel sein wie E-Mail, so kompatibel wie das Web,” er sagte. “Im Moment befinden wir uns in einer Situation, in der es einige bewegliche Teile gibt, die uns dem näher bringen, Aber ich denke, es gibt ein echtes Interesse seitens aller in der Branche.”
Ein Teil der weit verbreiteten Verwendung von Impfpässen liegt bei einem großen Teil der Weltbevölkerung, die immer noch keine Smartphones verwenden oder keinen Zugang dazu haben. Mehrere Unternehmen der Covid-19 Credentials-Initiative entwickeln außerdem eine Smartcard, die einen Mittelweg zwischen herkömmlichen Papierimpfstoffzertifikaten und einer Online-Version darstellt, die einfacher zu speichern und zu reproduzieren ist.

“Für uns geht es darum, wie dieser digitale Berechtigungsnachweis gespeichert werden kann, kann präsentiert werden, nicht nur über Smartphones, sondern auch auf andere Weise für Personen, die keinen Zugang zu einem stabilen Internet haben und auch keine Smartphones besitzen,” sagte Lucy Yang, Co-Leiter der Covid-19 Credentials Initiative. “Wir prüfen es, und es gibt Unternehmen, die wirklich vielversprechende Arbeit leisten.

Kredit:
https://edition.cnn.com/2020/12/27/tech/coronavirus-vaccine-passport-apps/index.html

Hinterlasse eine Antwort

Register Now

Login

Lost Password

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link and will create a new password via email.

Add post

You must login to add post .

Login

Register Now

Welcome to Scholarsark.com! Your registration will grant you access to using more features of this platform. You can ask questions, make contributions or provide answers, view profiles of other users and lots more. Register now!

If you want to travel next year, you may need a vaccine passport.

If you want to travel next year, you may need a vaccine passport.

Last Updated on December 30, 2020 by Ephraim Iyodo

Now that coronavirus vaccines are beginning to spread in the U.S. and abroad, many people can dream of the day when they can travel, shop and go to the movies again.

But to do that, they may eventually need something other than a vaccine: a vaccine passport application.

Several companies and technology groups have begun developing apps or systems for smartphones that people can use to upload details of their Covid-19 tests and vaccinations, creating digital credentials that can be shown to enter concert venues, stadiums, movie theaters, offices or even countries.
CommonPass, an initiative of Geneva-based nonprofit The Commons Project and the World Economic Forum, has partnered with several airlines, including Catay Pacific, JetBlue, Lufthansa, Swiss Airlines, United Airlines and Virgin Atlantic, as well as hundreds of health systems across the United States and the Aruba government.
The CommonPass app, created by the group, allows users to upload medical data, such as a Covid-19 test result or eventually proof of vaccination by a hospital or health care provider, generating a medical certificate or pass in the form of a QR code that can be shown to authorities without revealing sensitive information.
For travel, the app lists medical pass requirements at departure and arrival points according to your itinerary.

“You can be screened every time you cross the border. You can’t get vaccinated every time you cross the border,” Thomas Crampton, director of marketing and communications for The Commons Project, told CNN Business.
He stressed the need for a simple and easily transferable set of credentials, or “digital yellow card,” referring to the paper document usually issued as proof of vaccination.
Major technology firms are also taking part in the process. IBM (IBM) has developed its own application called Digital Health Pass, which allows companies and businesses to customize the metrics they will need to enter, including coronavirus tests, temperature checks and vaccination records.

Credentials matching these indicators are then stored in the mobile wallet.
In the early stages of the pandemic, Apple (AAPL) and Google (GOOG) put aside their rivalry with smartphones to jointly develop a Bluetooth-based system to notify users that they have been exposed to someone with Covid-19.
Many countries and state governments around the world have also developed and used their own apps.
“I think where the exposure notification encountered some problems was more piecemeal implementation choices, lack of federal guidance … where each state had to go it alone, and so each state had to figure it out on their own,” said Jenny Wanger, who leads exposure notification initiatives for the Linux Foundation Public Health, a technology-oriented organization that helps public health agencies around the world fight Covid-19.

To promote better coordination this time around, the Linux Foundation has partnered with the Covid-19 Credentials Initiative, a collective of more than 300 people representing dozens of organizations on five continents, and is also working with IBM and CommonPass to help develop a set of universal standards for vaccine ID applications.

“If we succeed, you should be able to say,” “I have a vaccination certificate on my phone that I got when I was vaccinated in one country, with a whole set of my own health management practices that I use to get on a plane to a completely different country, and then I presented the vaccination certificate in that new country so that I could go to that concert that was held in a facility whose attendance was limited to those who demonstrated that they had the vaccine,” said Brian Berlendorf, executive director of the Linux Foundation.
“It has to be as compatible as email, as compatible as the Web,” he said. “Right now we’re in a situation where there are some moving parts that are getting us closer to that, but I think there’s a genuine interest on the part of everybody in the industry.”
Part of ensuring widespread use of vaccine passports falls on a large portion of the world’s population who still don’t use or have access to smartphones. Several companies in the Covid-19 Credentials initiative are also developing a smart card that takes a middle ground between traditional paper vaccine certificates and an online version that’s easier to store and reproduce.

“For us it’s about how that digital credential can be stored, can be presented, not only through smartphones but also in other ways for those people who don’t have access to stable internet and also who don’t own smartphones,” said Lucy Yang, co-lead of the Covid-19 Credentials Initiative. “We’re looking into it, and there are companies who are doing really promising work.

Credit:
https://edition.cnn.com/2020/12/27/tech/coronavirus-vaccine-passport-apps/index.html

Leave a reply

Brilliantly Safe & Student-Centered Learning Platform 2021