Jetzt registrieren

Anmeldung

Passwort verloren

Passwort vergessen? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein. Sie erhalten einen Link und ein neues Passwort per E-Mail erstellen.

Eintrag

Sie müssen sich anmelden Beitrag hinzufügen .

In Frage

Sie müssen sich anmelden, um eine Frage zu stellen.

Anmeldung

Jetzt registrieren

Willkommen bei Scholarsark.com! Ihre Anmeldung wird gewährt Ihnen Zugriff auf mehr Funktionen dieser Plattform. Sie können Fragen stellen, beitragspflichtig oder geben Antworten, Ansicht Profile anderer Nutzer und vieles mehr. Jetzt registrieren!

Elon Musk wird zum reichsten Mann der Welt

Elon Musk wird zum reichsten Mann der Welt

Elon Musk, Mitbegründer von Tesla, überholt Jeff Bezos von Amazon als den reichsten Mann der Welt, nachdem die Anteile an dem von ihm mitbegründeten Elektroauto-Unternehmen in der Hoffnung gestiegen waren, dass die von den Demokraten kontrollierten USA. Der Senat würde eine neue beginnen “Grün” Agenda.

Teslas 4.8% Der Anstieg des Aktienkurses reichte aus, um Musk an die Spitze des Bloomberg Billionaires Index zu bringen, das das tägliche Schicksal der Welt verfolgt 500 reichste Leute.

Das Vermögen des 49-jährigen Unternehmers erreicht $186 Milliarde (136 Milliarden Pfund) in New York bei 10:15 morgens. Mittwoch, ihn machen $1.5 Milliarden reicher als Bezos, der seit Oktober den Spitzenplatz innehat 2017.

Musk antwortete auf die Nachricht von seinem Status als reichster Mann der Welt mit Tweets “wie merkwürdig” und “Gut, zurück an die Arbeit…”

Musk sagte, er beabsichtige, die Hälfte seines Vermögens dafür zu verwenden “helfen, Probleme auf der Erde zu lösen” und “Die Hälfte soll dazu beitragen, eine sich selbst tragende Stadt auf dem Mars zu schaffen, um die Fortsetzung des Lebens zu gewährleisten (aller Arten) Für den Fall, dass ein Meteorit wie die Dinosaurier die Erde trifft oder ein dritter Weltkrieg stattfindet und wir uns selbst zerstören.”

In einer Reihe von Tweets, die der in Südafrika geborene Milliardär an die Spitze seiner Zeitleiste gesteckt hat, Musk sagte, der Grund, warum er viel Geld will, sei “nicht was du denkst.” Er sagte, er hat “sehr wenig Urlaubszeit” und besitzt nicht “Ferienhäuser oder Yachten oder ähnliches.”

Seit Musk sind weniger als zwei Monate vergangen, Wer hat gerade geholfen, Tesla zu gründen? 17 vor Jahren, überholte Microsoft-Gründer Bill Gates und wurde damit zum zweitreichsten Menschen der Welt.

Der Aktienkurs von Tesla ist in diesem Jahr um mehr als das Siebenfache gestiegen, da die Nachfrage nach Elektroautos gestiegen ist und die Regierung weitere Maßnahmen angekündigt hat, um die Welt von Verbrennungsmotoren zu entwöhnen.

Der Marktwert von Tesla, die vor kurzem der S beigetreten&P 500 Index der größten Unternehmen der USA, über 700 Mrd. USD (£ 516 Mrd.) Zum ersten Mal in dieser Woche. Damit ist das Unternehmen mehr wert als Toyota, Volkswagen, Hyundai, GM und Ford kombiniert.

Moschus, wem gehört 20% von Teslas Aktien, war der 35. reichste Mensch der Welt zu Beginn von 2020. Ihm gehört auch die Raketenfirma SpaceX, die Astronauten in einem Deal mit der Nasa zur Internationalen Raumstation transportiert.

Letztes Jahr nannte Musk sein siebtes Kind X Æ A-12. Die Mutter des Babys, der kanadische Sänger Grimes (richtiger Name Claire Boucher) erklärte, dass sich der Name auf "künstliche Intelligenz" bezog, ein Fernaufklärungsflugzeug und ihr Lieblingslied Archangel. Keiner der Elternteile war sich sicher, wie er den Namen aussprechen sollte.

Analysten sagten, Teslas Wert sei durch die demokratischen Siege in Georgien, die Kontrolle über den US-Senat zu übernehmen, gestärkt worden, Dies bedeutete, dass die USA wahrscheinlich Steuergutschriften für Elektrofahrzeuge einführen und sich der bereits von vielen europäischen Ländern festgelegten grünen Agenda anschließen würden.

Daniel Ives, ein Analyst bei Wedbush Securities, sagte: „Ein blauer Senat ist sehr optimistisch und ein potenzieller„ Game Changer “für Tesla und den gesamten Elektrofahrzeugsektor, mit einer umweltfreundlicheren Agenda, die für die nächsten Jahre sicherlich in Sicht ist. “

Erwartete Steuergutschriften für US-Elektrofahrzeuge würden Tesla zugute kommen, "Das hat den Markt auch heute noch eisern im Griff", er fügte hinzu.

Ives geht davon aus, dass Teslas Aktien schlagen könnten $1,000 in einem "Bull-Case" -Szenario, wenn das Unternehmen 1m Elektroauto-Lieferungen von erreichen kann 2022.

Tesla war kurz davor, sein Ziel von einer halben Million Autos im vergangenen Jahr zu erreichen. Der Jahresumsatz des in Kalifornien ansässigen Herstellers stieg um 36% nach einem letzten Quartal, das die Erwartungen der Analysten trotz der Pandemie übertroffen hat 499,550 Autos in 2020.

Musks Vermögen könnte weiter steigen, da Teslas Aktienkurswachstum ihn auf das Ziel eines Bonusgeschäfts bringt, das einen Rekord von 55,8 Milliarden Dollar einbringen könnte.

jedoch, Die Befürchtungen, dass die Aktienkurse weit über die realen Werte steigen und die Blase auf spektakuläre Weise platzen könnte, nehmen zu.

Kredit:

https://www.theguardian.com/business/2021/jan/07/elon-musk-overtakes-amazon-bezos-world-richest-person-tesla-bloomberg-billionare-index-blue-senate

Hinterlasse eine Antwort

Register Now

Login

Lost Password

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link and will create a new password via email.

Add post

You must login to add post .

Login

Register Now

Welcome to Scholarsark.com! Your registration will grant you access to using more features of this platform. You can ask questions, make contributions or provide answers, view profiles of other users and lots more. Register now!

Elon Musk Becomes The World’s Wealthiest Man

Elon Musk Becomes The World’s Wealthiest Man

Last Updated on January 8, 2021 by Ephraim Iyodo

Tesla’s co-founder Elon Musk overtakes Amazon’s Jeff Bezos as the World’s Richest Man after shares in the electric car company he co-founded soared on hopes that the Democrat-controlled U.S. Senate would embark on a new “green” agenda.

Tesla’s 4.8% rise in its share price was enough to push Musk to the top of Bloomberg’s Billionaires Index, which tracks the daily fortunes of the world’s 500 richest people.

The 49-year-old entrepreneur’s net worth reached $186 billion (£136 billion) in New York at 10:15 a.m. Wednesday, making him $1.5 billion richer than Bezos, who has held the top spot since October 2017.

Musk responded to the news of his status as the world’s richest man with tweets saying “how strange” and “well, back to work…”

Musk said he intends to use half of his fortune to “help solve problems on Earth” and “half to help create a self-sustaining city on Mars to ensure the continuation of life (of all species) in case a meteorite like the dinosaurs hits Earth or a third world war happens and we destroy ourselves.”

In a series of tweets that the South African-born billionaire pinned to the top of his timeline, Musk said the reason he wants a lot of money is “not what you think.” He said he has “very little vacation time” and doesn’t own “vacation homes or yachts or anything like that.”

It is less than two months since Musk, who helped found Tesla just 17 years ago, surpassed Microsoft founder Bill Gates to become the world’s second richest person.

Tesla’s share price has risen by more than sevenfold this year as demand for electric cars soared and government’s announced further measures to wean the world off internal combustion engines.

The market value of Tesla, which recently joined the S&P 500 index of the US’s biggest companies, exceeded $700bn (£516bn) for the first time this week. That makes the company worth more than Toyota, Volkswagen, Hyundai, GM and Ford combined.

Musk, who owns 20% of Tesla’s shares, was the 35th richest person in world at the start of 2020. He also owns the rocketship company SpaceX, which is transporting astronauts to the International Space Station in a deal with Nasa.

Last year Musk named his seventh child X Æ A-12. The baby’s mother, the Canadian singer Grimes (real name Claire Boucher) explained that the name referred to “artificial intelligence”, a long range reconnaissance aircraft and her favourite song Archangel. Neither parent was sure how to pronounce the name.

Analysts said Tesla’s value was buoyed by the Democratic victories in Georgia to take control of the US Senate, as it meant the US would probably introduce tax credits for electric vehicles and join the green agenda already set by many European countries.

Daniel Ives, an analyst at Wedbush Securities, said: “A blue Senate is very bullish and a potential ‘game changer’ for Tesla and the overall electric vehicle sector, with a more green-driven agenda now certainly in the cards for the next few years.”

Expected US electric vehicle tax credits would benefit Tesla, “which continues to have an iron grip on the market today”, he added.

Ives reckons Tesla’s shares could hit $1,000 in a “bull-case” scenario, if the company can hit 1m electric car deliveries by 2022.

Tesla was within a a whisker of achieving his target of half-million cars last year. The California-based manufacturer’s annual sales rose by 36% after a final quarter that exceeded analysts’ expectations despite the pandemic to deliver a total of 499,550 cars in 2020.

Musk’s wealth could soar higher as Tesla’s share price growth puts him on target for a bonus deal that could pay a record $55.8bn.

However, fears are mounting that share prices could be rising far above real values and the bubble may burst in spectacular fashion.

Credit:

https://www.theguardian.com/business/2021/jan/07/elon-musk-overtakes-amazon-bezos-world-richest-person-tesla-bloomberg-billionare-index-blue-senate

Leave a reply

Brilliantly Safe & Student-Centered Learning Platform 2021